Klosterbachtaler

Gruppenbild der Klosterbachtaler 2015

Über uns

Unser Orchester hat zur Zeit 37 aktive Mitglieder und tritt bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten auf, wie z. B.

  • Frühjahrs- und
  • Pfingstkonzerte
  • Frühschoppen
  • Schützenfesten
  • Jubiläen
  • Ständchen

Unser Repertoire umfaßt sowohl die volkstümliche Blasmusik als auch Melodien aus Operetten, Musicals und Schlager.
Auch internationale Hits, Stimmungsmusik und sinfonische Blasmusik haben ihren festen Platz in unserem Programm.
Geprobt wird freitags ab 19:45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kirchseelte. Neue Mitglieder sind uns immer willkommen.
Neben den gebuchten Auftritten vetanstalten wir im März unser traditionelles „Frühjahrskonzert“, welches für uns einen der musikalischen Höhepunkte des Jahres darstellt. Für dieses Konzert werden in den Wintermonaten neue Stücke eingeprobt, die hier unserem Publikum das erstem Mal vorgestellt werden.

Unser Dirigint

Thomas Milster

Bild vom Dirigenten Thomas Milster

Bereits seit Januar 2000 leitet Thomas Milster als Dirigent das Blasorchester. Mit jugendlichem Elan und viel Kompetenz leitet er die Auftritte und Proben des Blasorchesters.
Unser Dirigent kommt aus Gr. Mackenstedt. Musik spielte schon früh eine wichtige Rolle in seinem Leben.
Mit 10 Jahren begann er seine Ausbildung zum Flötisten im Spielmannszug. Ab 1980 spielt er zunächst Klarinette und kurze Zeit später auch (Alt- und Bariton-)Saxophon im Blasorchester. 1987 übernahm er das Amt des stellvertretenden Dirigenten.
Zwischen 1985 und 2006 bildete er Klarinetten- und Saxophonspieler aus.

Besetzung

Anne Dörgeloh
Julia Wessels

Birgit Milster
Doreen Kastens
Karin Timke
Iris Wessels
Tessa Meyer

Sandra Peters
Silke Philipp
Erika Einemann
Bärbel Schober
Jürgen Schober

Johannes Emmler
Johanna Pleus
Martin Grubert
Mette Meyer
Thore Meyer

Jan Focken
Elke Mainusch
Lisa Evers
Claudia Pleus
Johannes Emmler

Linda Kastens
Eckhard Philipp

Mario Peters
Mareike Kastens
Hilmer Buhlrich
Elke Evers
Emma Pleus
Rene Kowalski-Perez
Fransika Stenzel-Döhrmann

Stefan Pleus

Ralf Meyer
Nico Timke
Steffen Keilhack
Pascal Hadeler